Lust eine der effektivsten Kampfsportarten weltweit zu erlernen, dann ist Muay Thai Boxen genau das Richtige für Dich. Hier lernst du Körper, Geist in verschiedenen Dimensionen in Einklang zu setzten. Hoch interessante Techniken wie Fausttechniken, Clinchen, Beintritttechniken, Ellenbogen und Knietechniken runden das Training ab.
Bei einem Thaiboxtraining wir Dein ganzer Körper physisch und mental herausgefordert.
Muay Thai Boxen gehört zu den Sportarten mit jahrhundertlanger Tradition. Muay Thai ist die Nationalsportart Thailands, weltweit gilt diese Sportart als eine der härtesten und effektivsten Kampfsportarten. Es wird in Wettkämpfen, als Training und in der Selbstverteidigung eingesetzt.
Eine Form aus dem Muay Thai ist das Muay Boran, welches neben klassischen Anteilen auch unter anderem spezielle Würge,- und Wurftechniken beinhaltet.
Thai Boxen wir auch als “die Art of 8 Limbs bezeichnet”. Die 8 Körperteile stehen für Fäuste, Knie, Ellenbogen und Beine )
Die Geburtsstunde des Muay Thai war bereist im Jahre 1560, laut geschichtlicher Überlieferung, erkämpfte sich der siamesische König Naresuan , der sich in burmesischer Gefangenschaft befand, durch einen spektakulärem Zweikampf seine Freiheit zurück. Deshalb waren zu Beginn auch viele burmesische Mönche der Muay Thai Lehre verwiesen. Siam so hieß Thailand im Übrigen zur damaligen Zeit.
Im Jahre 1921 entstand das heute moderne und populäre Thaiboxen im Ring.
1929 wurden zum ersten Mal Boxhandschuhe benutzt, zuvor hatte man nur mit Handbandagen gekämpft.
Bis heute gilt Muay Thai Boxen in vielen militärischen Einrichtungen als fester Ausbildungsbestanteil. In Thailand ist es so populär wie in Europa der Fussball. Muay Thai Training nimmt auch hierzu zu Lande einen stetigen höheren Stellenwert ein.
“Der Geist eines Kämpfer ist seine mächtigste Waffe”
Muay Thai Boxen muss man erlernen und erleben. Einfach eine überaus faszinierende und stark effektive Art zu kämpfen.